Schaller - Alles Gute

Schaller – Alles Gute

Jens Produktionen



Seine besten Texte aus Programmen der Herkuleskeule und aus Autorenabenden mit Wolfgang Stumph und Rainer Schulze

Wolfgang Schaller: seit 1970 Autor, später Künstlerischer Leiter und heute Intendant des Dresdner Kabaretts „Die Herkuleskeule“. In den 80er Jahren wurden seine mit Peter Ensikat geschriebenen Kabarettstücke in über 100 Inszenierungen überall auf den Theater- und Kabarettbrettern der DDR gespielt.
An der Herkuleskeule hat er über 30 Programme produziert. Zusammen mit Wolfgang Stumph und Rainer Schulze ging er mit seinen Texten schon zu Mauerzeiten in Ost und West von München bis Leipzig, von Zürich bis Köln auf die Bühne. „Da macht endlich mal wieder einer Satire, bei der der Spaß aufhört, harmlos zu sein“, sagte sein Freund Peter Ensikat über ihn.

www.herkuleskeule.de


Oops...
Slider with alias testpost not found.